Personal

Wie finde ich den richtigen Mitarbeiter? Und wie findet der richtige Mitarbeiter mich?

Das Thema Personal Recruiting ist längst essenziell für Unternehmenserfolg. Denn dass es den Fachkräftemangel wirklich gibt steht außer Frage. Doch wie damit umgehen? Sich in den klassischen Medien als Arbeitgeber zu positionieren ist auch heute noch unumgänglich. Doch Soziale Netzwerke sind ebenso wichtig, um sich als Unternehmen im Bereich „Employer Branding“ zu positionieren. Seht her, das sind wir, das sind unsere Mitarbeiter, das ist unsere Vision. Und wenn du magst: Hier ist noch ein Schreibtisch für dich frei!

Wer sich erfolgreich ins Gespräch bringen möchte, der braucht eben den richtigen Mix!

Magmapool Belohnungsbox Titelbild Jubelnde Menschen

Mitarbeiter binden und Steuern sparen

Mit Neurotraining entspannt durch den digitalen Büroalltag

Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung: Nicht nur Pflicht, sondern Schlüssel zur Produktivität

Umgang mit vermeintlich ‚schwierigen Mitarbeitern‘

Gut ankommen – länger bleiben: Warum Onboarding so wichtig ist

Crossmediales Recruiting – Mitarbeiter finden auf neuen Wegen