Detlef Stoltefaut - Beratung und Management

Beratung und Management für mittelständische Unternehmen Mein Tätigkeitsspektrum reicht von der Beratung, über Projektmanagement, Interimsmanagement und Vorträgen bis hin zur Mitgliedschaft im Beirat oder im Vorstand. Die Themenschwerpunkte sind Strategie und Wachstum, Krise und Restrukturierung, Nachhaltigkeitsstrategie und nachhaltige Produkte, Vertrieb und Umsatzsteigerung, Produkte und Produktentwicklung, Organisations- und Prozessoptimierungen.

Unternehmens­beschreibung / Weitere Hinweise

Ich war 25 Jahre Geschäftsführer und CEO einer Spezialpapierfabrik. Seit Anfang 2022 bin ich als Berater und Manager aktiv. Mit dem Wunsch, Neues zu erleben und zu gestalten, suche ich interessante berufliche Herausforderungen. Dabei bringe ich mein Wissen und meine vielfältigen Erfahrungen ein, strukturiere, gebe Antworten, löse Probleme, liefere den Blick von außen und schaffe Mehrwert für meine Kunden.

5 gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit mir:
1. Erfahrener Manager Über 30 Jahre Managementerfahrung, davon 25 Jahre als Geschäftsführer und CEO eines mittelständischen Unternehmens (Umsatz ca. 45 Mio. €/a, 180 Mitarbeitende). Mit Mitarbeitenden und Gesellschaftern habe ich Unternehmen erfolgreich gemanagt und sicher durch Höhen und Tiefen geführt.

2. Zusammenarbeit Mein gesunder Menschenverstand, meine Offenheit und meine reichhaltige und vielseitige Arbeit und Kommunikation mit Mitarbeitenden, Führungskräften, Gesellschaftern und Kunden sind eine starke Basis für eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen.

3. Hohe Flexibilität Den Einsatzort – Homeoffice, Präsenz und/oder Auslandseinsatz und den zeitlichen Rahmen kann ich nach Ihren Bedürfnissen organisieren.

4. Engagement Ich verspreche Ihnen sehr hohes Engagement und hohe Begeisterung.

5. Kundenorientierung Mit 30 Jahren erfolgreicher Vertriebsarbeit und mit direkten Kundenbeziehungen und Geschäften, verstehe ich die Bedeutung von Preisen, Produkten, Qualität und Service.

Detlef Stoltefaut Beratung und Management Logo