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Exzellenz zu erreichen bedeutet nicht perfekt zu sein, sondern sein Bestes zu geben und aus Fehlern und Rückschlägen zu lernen. Wir bei Exzellent Trainieren befähigen Menschen, ihr Potenzial zu entfalten und exzellente Leistungen zu bringen, die sich in erfolgreichen Unternehmen niederschlagen. Ob in Führung oder Vertrieb, ob in Produktion, Industrie oder Handwerk.
Dabei kommt es gleichermaßen auf eine exzellente fachliche Führung UND auf eine menschliche Haltung an. Verhalten zu schulen reicht nicht! Unsere Zauberformel lautet „attitude over tools“. Haltung lässt sich trainieren. In unseren Intervalltrainings schaffen wir einen Rahmen, in dem die Teilnehmer mit konzentriertem Trainerinput, wechselseitigem Austausch und gemeinsamer Reflexion ihre Haltung und ihre Fähigkeiten entwickeln und trainieren.
Führung ist Handwerk. Und Handwerk braucht solide Kenntnisse, die passenden Prinzipien, das richtige Rollenverständnis und eine ehrliche, wertschätzende Haltung. Erst bei diesen Grundvoraussetzungen machen die entsprechenden Führungs- und Kommunikations-werkzeuge Sinn. Ebenfalls wichtig ist, dass ich als Führungskraft „ich selbst“ bleibe und mir treu bin. Unsere Führungskräftetrainings stehen daher auf 3 Säulen:
1. Ich und meine Persönlichkeit – sich als Führungspersönlichkeit besser kennenlernen durch Selbst- und Fremdwahrnehmung, klares Rollenverständnis, Umgang mit Konflikten
2. Führen und Kommunizieren – respektvoll und wertschätzend mit Menschen umgehen, klar und verbindlich kommunizieren, Mitarbeiter motivieren und fördern
3. Praxisorientierte Umsetzung – Reflektieren und Optimieren von Alltagserfahrungen, Lösungen erarbeiten und umsetzen.
Menschen kaufen Dinge, die sie brauchen, bei Menschen, die sie mögen. Persönliche Begeisterung und gelebte Kundenorientierung sind das A und O für dauerhaft erfolgreiche Geschäftsbeziehungen: Wer die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden detailliert erfasst und genau passende Lösungen erarbeitet, erhält mehr Aufträge und hat mehr Erfolg. Unser Training „Exzellent Verkaufen“ vermittelt folgende Kompetenzen:
1. Tragfähige Kundenbeziehungen aufbauen: Einüben einer Haltung, die auf Gleichwertigkeit, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen beruht.
2. Kundenbedürfnisse genau erfassen: offene Fragen stellen, präsent sein, wirklich gut zuhören, dann die optimale Lösung erarbeiten und präsentieren.
3. Umgang mit Gegenwind: professionell mit Beschwerden und Reklamationen umgehen, Fehlerfreundlichkeit leben und Hindernisse in Chancen verwandeln.
Gesunde Unternehmen schreiten voran, loten Möglichkeiten aus und entwickeln sich dadurch ständig weiter. Doch: Wie nehmen wir unsere Mitarbeiter mit? Wie beugen wir Stress vor? Wie gehen wir mit Widerstand um? Die Chance liegt in der frühzeitigen Auseinandersetzung mit der Belegschaft. Wir begleiten Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen:
1. Klarheit über (realistische) Unternehmensziele auf Führungsebene schaffen
2. Mitarbeiter ins Boot holen: Kommunikation von Zielen, Aufgaben und Teilschritten
3. Das WIR stärken: Erneuerung gemeinsam schneller, besser und leichter erreichen.
Wir von Exzellent Trainieren sind Trainer mit Herz und Seele. Unser Auftrag ist es, Erfolg und Lebensqualität von Unternehmern, Führungskräften, Mitarbeitern und Kunden zu steigern. Wir haben von der Pike auf gelernt – als Mitarbeiter in Unternehmen und Projekten – bevor wir uns als Trainer, Coach und Organisationsentwickler weiterqualifiziert haben. Persönliche Weiterentwicklung ist für uns die Basis, um Exzellenz in Führung und Vertrieb zu erreichen. Wir geben weiter, was sich in unserer Praxis bewährt hat, und was wir persönlich als wichtig und wertvoll erachten. Unsere Erfahrung ist das Beste, was wir zu geben haben und von der haben schon viele Teilnehmer in unseren Trainings profitiert.
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