Das Mittelrheinland

In dieser Region stecken so viele Erfolgsgeschichten und Impulse, aber auch Herausforderungen und Chancen – da mussten wir einfach mehr draus machen! Deshalb haben wir unserer Heimat zunächst einen Namen gegeben, der uns alle anspricht, die wir aus der Eifel, dem Hunsrück, dem Taunus, dem Westerwald oder der Region Koblenz kommen – das Mittelrheinland!

Doch ein Name ist noch lange keine Marke! Und nur ein Name kann noch lange nicht all das transportieren, was diese Region ausmacht! Also haben wir uns ein mediales Zuhause gegeben – unser Unternehmermagazin Mittelrheinland. Als Print-Magazin und als Online-Plattform bieten wir die Themen aus dem Mittelrheinland, hochwertig aufgearbeitet, exklusiv für unsere Leser und User.

Heute ist das Unternehmermagazin ein „Must have“ für die Entscheider und Macher aus der Region. Gleiches gilt für die Mitgliedschaft in unserer in vielerlei Hinsicht attraktiven Unternehmergemeinschaft Mittelrheinland. Wir machen nicht „einfach nur“ ein Magazin für die Region, wir schaffen nicht „einfach nur“ eine Internetseite mit Informationen. Wir sind DIE Plattform im Mittelrheinland für den Austausch der Unternehmer. Wer nichts verpassen möchte, der ist mit uns immer Up2Date! Unser Netzwerk ist Heimat – für alle, die hier leben, arbeiten, wirken und kreativ sind.

Unternehmermagazin
Mittelrheinland

Exklusive Storys, ausführliche Hintergrundberichte, spannende Interviews, wertvolle Tipps von Experten rund um das Unternehmertum – unser Unternehmermagazin Mittelrheinland bietet die komplette Bandbreite der Themen, die Entscheider und Macher interessieren, Mehrwert garantiert! Das Magazin gibt es im Abonnement fünf Mal jährlich. Als Mitglied der Unternehmergemeinschaft Mittelrheinland profitieren Sie von vielfältigen Vorteilen und einer starken Reichweite in Print, Online, Social Media und Podcast. Bei uns sind Sie mittendrin im unternehmerischen Leben der Region!

Was ist das Mittelrheinland?

Wir haben eine geographische Heimat – Die Kreise Ahrweiler, Altenkirchen, Cochem-Zell, Limburg-Weilburg, Neuwied, Westerwaldkreis, Rhein-Lahn-Kreis, Mayen-Koblenz, Rhein-Hunsrück-Kreis sind direkt um die Kernregion Koblenz gelegen und bilden die Gemeinschaft des Mittelrheinlandes. Unsere Heimat nennen wir Mittelrheinland, kombinieren dabei die Begriffe Mittelrhein + Land. Wir verbinden damit die Unternehmer und Entscheider aus den fünf Kernregionen unserer Heimat, geben ihnen eine gemeinsame Identität. Wir im Mittelrheinland bewegen eine ganze Region – mit unseren Ideen und Visionen. Wir schaffen Arbeitsplätze und machen die Region zu einem attraktiven Zuhause.

Die Idee zum „Mittelrheinland“ hatte übrigens der Westerwälder Unternehmer Bernhard Münz, Inhaber der Münz Firmengruppe und Impulsgeber der Region. Das Mittelrheinland zu kreieren und eine gemeinsame Unternehmer-Plattform zu bieten war seine Vision, die nun von Unternehmern aus der ganzen Region aktiv mitgestaltet und gelebt wird.

Das mittelrheinland im Überblick:

Unsere Vision

Stellen Sie sich einmal vor, es gibt da jede Menge Potenzial – und keiner sieht es. Oder, noch schlimmer: Es wird gesehen, aber nicht genutzt! So kamen wir uns vor, als wir zu Beginn all unserer Überlegungen auf das Mittelrheinland blickten. 

Erfolgreiche Unternehmen, die sich eine gemeinsame Heimat teilen, oft aber gar nicht wissen, was der „andere“ am Ende der Straße eigentlich genau macht und wie er am Markt positioniert ist. Synergien zu schaffen zwischen Unternehmern war so nahezu unmöglich. Wir haben deshalb aus unserer Vision etwas „zum Anfassen“ und „zum Erleben“ gemacht – das Unternehmermagazin Mittelrheinland. Ein einmaliges und hochwertiges Printmagazin, welches direkt auf den Schreibtischen der Macher und Entscheider landet. Dazu haben wir eine Online-Plattform geschaffen, wie sie in der Region einmalig ist. 

Unser Anspruch ist es, mit hochwertig produziertem Content die Geschichten aus der Region zu erzählen, Menschen zu begeistern, neue Vision zu schaffen, Unternehmer miteinander zu verbinden und ein neues „Wir“-Gefühl zu schaffen. Wir im Mittelrheinland haben ganz schön was zu bieten! Und mit unserem Unternehmermagazin geben wir allen die Plattform, dies auch zu zeigen!

Jetzt Mitglied der Gemeinschaft Mittelrheinland werden!

Mehr entdecken

Mehr entdecken