Podcast

Unternehmertalk mittelrheinland – der Businesstalk für die Macher und Unternehmer aus der Region. Im gleichnamigen Podcast zum Unternehmermagazin geben wir der Wirtschaft im Mittelrheinland eine Stimme.

#3 – mit Timo Ziegler

Software für Menschen entwickeln – Timo Ziegler ist vor zehn Jahren seinen ganz eigenen Weg gegangen, gründete in Koblenz das Unternehmen Brickmakers. Die Kreativschmiede ist heute berufliche Heimat für rund 75 Mitarbeiter. Entwickelt werden hier individuelle Softwarelösungen für Unternehmen – und das auch in der Krise.

Der Gründer und CEO von Brickmakers spricht im Podcast über das neue Gefühl im Supermarkt, über Homeoffice und das, was die Corona-Pandemie auch sein kann: Eine Chance für die Gesellschaft und die Wirtschaft im Lande.

Jetzt auf Spotify hörenJetzt bei Apple Podcasts hörenJetzt auf SoundCloud hören

#2 Corona Spezial

Bernhard Münz hat in mehr als 30 Jahren als Unternehmer gute wie schlechte Zeiten erlebt – und stets aus dem gelernt, was ihm widerfahren ist. „Wenn ich anderen Unternehmern helfen kann, indem ich meine Erfahrungen weitergebe, dann mache ich das sehr gerne.“

In einem Corona-Spezial gibt Bernhard Münz erste Tipps, wie man die Krise meistern kann. Jetzt reinklicken in Folge 2 des Unternehmertalks mittelrheinland.

Jetzt auf Spotify hörenJetzt bei Apple Podcasts hörenJetzt auf SoundCloud hören

#1 – mit Bernhard Münz

Unternehmertalk mittelrheinland – der Podcast zum gleichnamigen Unternehmermagazin. Zu Gast in Episode 1 ist mit Bernhard Münz der Initiator und Verleger des Magazins.

Er erklärt, warum ihn ein solches Magazin schon immer gereizt hat, warum er es nun mit seinem Verlag selbst umsetzt und wofür der Begriff mittelrheinland steht.

Jetzt auf Spotify hörenJetzt bei Apple Podcasts hörenJetzt auf SoundCloud hören