© 2024 münz marketing GmbH & co. kg
Startseite » Unternehmen in der Gemeinschaft » bizorganization Wambach GmbH
Nach diesem Motto arbeiten wir bei bizorganization. Wir betreuen Ihre Mitarbeitenden professionell, zuverlässig und persönlich mit unseren Relocation Packages und Specials. Von Wohnungs- oder Haussuche, über Anträge für Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, Anerkennung von Berufsabschlüssen, administrativen Aufgaben wie Krankenversicherung, Anmeldung, Bankkonto bis hin zur kulturellen Orientierung stellen wir sicher, dass Ihre neuen Mitarbeitenden aus dem Aus- und Inland schnell startbereit sind. Durch unsere über 20-jährige Erfahrung, unser umfassendes Netzwerk und unseren individuellen Service stellen wir sicher, dass Ihre Mitarbeitenden schnell integriert sind und sich vollkommen auf ihre Arbeit konzentrieren können.
Hier sind sie sicher, dass Ihre neuen Mitarbeitenden in allen Belangen gut aufgehoben sind. In einem Teams Call erklären wir im Vorfeld, welche Dokumente in Deutschland gebraucht werden, besprechen die Timeline und die erforderlichen Schritte. Wir beraten zur gewünschten Unterbringung und geben eine realistische Einschätzung von Wunsch und Budget. Beim Home Finding finden wir die passenden Wohnungen, WGs oder Häuser und begleiten zu allen Besichtigungen. Wir begleiten Ihre neuen Mitarbeitenden zu allen Terminen bei Behörden und Banken. Alle ausländerrechtlichen, steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte werden beachtet, so dass Sie und Ihre MitarbeiterInnen auf der sicheren Seite sind.
Wir finden die passende Wohnung, WG oder das passende Haus für Ihre neuen Mitarbeitenden – unter Berücksichtigung von individuellen Wünschen und dem Budget. Wir erklären Ihren Mitarbeitenden die Gepflogenheiten des deutschen Wohnungsmarktes und der Mietstruktur – Kaltmiete, Nebenkosten, Kaution und sensibilisieren sie im Umgang mit Maklern und Eigentümern. Wir schlagen bis zu 5 geeignete Objekte vor und begleiten Ihre Mitarbeitenden zu den Besichtigungsterminen. Wir unterstützen bei den mietvertraglichen Punkten und übernehmen die Anmeldung bei den lokalen Versorgungsunternehmen, Telefon und Internet.
Wir unterstützen Ihre neuen Mitarbeitenden aus der EU oder dem nichteuropäischen Ausland bei der Arbeitsaufnahme in Deutschland. Wir besprechen im Vorfeld, welche Dokumente in Deutschland gebraucht werden, besprechen die Timeline, Legalisierungen und Übersetzungen von Dokumenten, sowie die erforderlichen Schritte. Vor Ort begleiten wir Ihre neuen Mitarbeitenden zu allen Terminen bei Behörden und Banken. Alle ausländerrechtlichen, steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte werden beachtet, so dass Sie und Ihre Mitarbeitenden auf der sicheren Seite sind.
Wir sind ein inhabergeführtes Relocation Unternehmen und kümmern uns seit über 20 Jahren um die neuen Fachkräfte unserer KundInnen. In Zeiten des Fachkräftemangels, sind Rekrutierungen aus dem Ausland notwendig. Jedes Unternehmen, dass bereits Fachkräfte im Ausland rekrutiert hat, weiß, dass der Onboarding Prozess sich vom Standard-Prozess unterscheidet und wesentlich aufwendiger ist. Hier kommen wir ins Spiel! Wir unterstützen die neuen Mitarbeitenden vollumfänglich, entlasten HR und den Fachbereich, kümmern uns um Einreisevisa, Arbeitserlaubnis, Krankenkasse, Bank und Anmeldung. Wir finden passende Wohnungen und bereiten Ihren neuen Mitarbeitenden auf das Leben in Deutschland vor. Wir kennen die Bedürfnisse der Fachkräfte aus dem Ausland und geben unser Wissen über Kultur, Gesellschaft und das Leben in Deutschland gerne weiter.
© 2024 münz marketing GmbH & co. kg