rz-Media GmbH

Die rz-Media GmbH ist die exklusive Vermarktungsgesellschaft der Rhein-Zeitung. Sie erarbeitet crossmediale Lösungen und spezielle Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abgestimmt sind. Sie gestaltet Kommunikations- und Erlebnisangebote sowohl in gedruckter Form als auch digital, Live-Events sowie Messen. Dabei geht sie mit einer Kombination aus bewährten Methoden und neuen Ideen zudem den Weg der Digitalisierung. Die datengetriebene Herangehensweise der rz-Media stellt zudem sicher, dass die Botschaften genau die richtigen Zielgruppen erreichen und eine nachhaltige Wirkung erzielen.

CROSSMEDIALE MARKETINGMAßNAHMEN

Durch die enge Zusammenarbeit und intensive Beratung identifiziert die rz-Media die Bedürfnisse und Ziele ihrer Kunden und entwickelt darauf aufbauend Werbekampagnen und Marketingmaßnahmen, die optimal auf deren Anforderungen zugeschnitten sind – Print, Digital, Live. Unter anderem die Zusammenarbeit mit der Pro7Sat.1-Gruppe unterstreicht die Vorreiterrolle der rz-Media im Bereich der zielgenauen Fernsehwerbung auf Postleitzahlenebene, die neue Maßstäbe in der Branche setzt. Mit der Einführung von rzlive reagiert rz-Media zudem auf die wachsende Nachfrage nach live erlebbaren Veranstaltungen.

WIRTSCHAFTSZEITUNG „WIRTSCHAFT“

Die rz-Media verantwortet und vermarket zudem die Wirtschaftszeitung der Rhein-Zeitung, WIRTSCHAFT. Diese dient seit zehn Jahren als zentrales Informationsmedium für Entscheider in Rheinland-Pfalz. Sie verbindet aktuelle Wirtschaftsinformationen, Unternehmer:innen-Porträts und Analysen mit tiefgründigen Einblicken in regionale Unternehmen. Zudem Wirtschaftsnachrichten und Informationen aus der Region, kompetente Berichterstattung, sechsmal im Jahr. WIRTSCHAFT der Rhein-Zeitung wird von rund 10.000 Entscheidern regionaler Unternehmen, von Vertretern aus Wirtschaft und Politik gelesen. Abonnenten haben zudem die Möglichkeit, alle Inhalte auch digital über das E-Paper zu nutzen oder über rz-forum.de.

PERFORMANCE MARKETING

Im Bereich der Digitalisierung realisiert die rz-Media maßgeschneiderte und effektive Kampagnen. Unsere Expertise im Performance-Marketing ermöglicht es uns, die Leistung entsprechender Kampagnen kontinuierlich zu optimieren und maximale Ergebnisse zu erzielen. Durch gezielte Datenanalyse und Automatisierung schaffen wir zielgerichtete und personalisierte Konzepte, die die Zielgruppen genau dort erreichen, wo sie sich aufhalten. Mit einem starken Fokus auf Display, Social Media, Google und einem effizienten Funnel-Management maximieren wir die Reichweite der gewünschten Kundenbotschaften, ob im Recruiting, Abverkauf oder Imageaufbau. Des Weiteren erreicht die rz-Media die Zielgruppen ihrer Kunden mit dem neuen Werbeformat Interstitials im E-Paper der Rhein-Zeitung und hochwertigem Content-Marketing.

rz-Media Logo
rz-Media Artikelbild
rz-Media Artikelbild
rz-Media Artikelbild